Mit einem gemeinsamen Traum fing alles an...

 

In einem langen Traum-Prozess - angelehnt an die Methode & Philosophie Dragon Dreaming - malten wir uns zusammen eine Vision für das Camp aus. Das war wichtig, um eine gemeinsame Basis zu haben und mit purer Begeisterung und Freude in die nächsten Phasen des Projektes - Planen, Träumen und Feiern -  zu starten. Außerdem entstand dabei der Name UtopiaLightning, der unsere Vision perfekt ausdrückt.

 

Unten und auf dem Foto seht ihr unser Ergebnis: wir tauften es "das Utopizza-Manifest", weil wir den Traum  kurzerhand auf einem riesigen Pizzakarton festgehalten haben- ganz nach dem Motto "Vorhandenes sinnvoll nutzen"!

Heute, nach dem wir erleben durften, wie sich fast jeder Punkt unseres Traumes erfüllt hat, ist unsere geliebte Utopizza einfach ein wunderschönes 3-D-Andenken :-)

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________

UtopiaLightning

nachhallende Verbindung und Begegnung mit Zukunftspower

Die Veranstaltung ist ein Camp über mehrere Tage im naturnahen Raum und in direkter Nachbarschaft zu refugee-Unterkünften für ein lichtvolles buntes Zusammenkommen.

Wir alle erschaffen einen Raum, in dem durch die liebevolle, offene und wertschätzende Atmosphäre intensive Begegnung, sowie Selbst- und Potentialentfaltung geschieht.

 

Jede*r trägt zur freudvollen, fröhlichen Stimmung bei durch spielen, tanzen, musizieren, singen, kreieren und einander helfen.

Das Camp schafft Bewusstsein für die Notwendigkeit der Transformation und wertvolle Lösungs-Impulse für jede*n Einzelne*n und die Region.


 

Vamos: Die Menschen, die dort sind, übernehmen freudvoll (Selbst-)Verantwortung und gestalten mit.

 

 

Sofia: Menschen jeglicher Kultur kommen in verbindenden Kontakt und erleben bewegende Begegnung mit inspirierenden Aha-Momenten.

 

 

Vamos: In dem von uns geschaffenen Raum ist das Bewusstsein, umsichtig mit der Natur und alles Wesen zu sein, allgegenwärtig.

 

 

Sofia: Die Menschen fühlen sich geliebt und angenommen und haben das Selbstvertrauen sich zu zeigen + ihr Potential zu entfalten.

 

 

Vamos: Der Spirit der Veranstaltung hallt auch nach dessen Ende noch spürbar nach - sei es durch Installationen jeglicher Art am Ort oder durch Begegnungen.

 

 

Sofia: Nach der Veranstaltung möchte ich das Gefühl haben etwas sinnvolles gelernt zu haben und etwas nachhaltig Positives (in den Menschen) bewirkt zu haben.

 

 

Vamos: Die Veranstaltung gibt dem bereits angestoßenen Transformationsprozess in eine nachhaltige, friedvolle Welt mehr Schub in Richtung permakulturelle Lebensweise.

 

 

Sofia: Die Veranstaltung hinterlässt bei allen Teilis das (gestärkte) Bewusstsein wie globale Probleme mit lokalen + persönlichen Ursachen zusammenhängen und wie sie auf dieser Ebene (lokal+persönlich) auch gelöst werden können.

 

 

Vamos: Auf der Veranstaltung erlebt jede*r große Freunde und großes Glück durch viel gemeinsames lachen, singen, spielen, tanzen, kreieren, musizieren, genießen, zaubern und entspannen.

 

 

Sofia: Den ganzen Prozess des Träumens, Planen, Handeln & Feierns empfinden wir als erfüllend und wunderschön =)

 

 

Vamos: ... und fällt uns spielerisch & zauberhaft leicht von der Hand.