How to organise an Utopia Lightning Camp

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so schwer und kompliziert ist, so ein Camp zu organisieren, wenn man denn eine starke Vision hat.

Deshalb wünschen wir uns, dass uns ganz viele Menschen nachmachen - sodass an vielen Orten kleine Utopie-Blitze ("UtopiaLightnings") und daraus resultierend lang erhellende Lichter entstehen, die Menschen zusammen bringen und zusammen halten.

Dazu geben wir gerne unsere bisherigen Erfahrungen weiter und stellen euch hier schon mal alles eventuell hilfreiche zusammen.

Bald, rechtzeitig bevor die Camp-Saison beginnt, wird es hier außerdem ein How-To-Video geben - seid gespannt!

Downloads

Planungsphase

Download
Plan (3Dinge).pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.4 KB
Download
Rahmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.4 KB
Download
Einladung und Charakter des Camps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.8 KB
Download
Antrag auf Genehmigung eines Sommercamps
Adobe Acrobat Dokument 29.5 KB

direkte Vorbereitung

Download
Programmangebote.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.8 KB
Download
Infomail_UtopiaLightning.pdf
Adobe Acrobat Dokument 355.2 KB
Download
flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.0 KB
Download
WarumUtopiaLightning.pdf
Adobe Acrobat Dokument 321.6 KB

Film "Home" in arabisch mit deutschem Untertitel

 

Ein perfekter Film für eine kleine Filmvorführung und anschließendenen Austausch!

Wir haben den Film gewählt, weil er vor allem durch eindrucksvolle Bilder zeigt, auf welch wunder-vollem Planeten wir alle leben und wie wir ihn bzw. unser eigenes Leben auf der Erde durch unsere Lebensweise bedrohen.

Nach dem Film sind wunderschöne und interessante Gespräche entstanden, die gezeigt haben, dass uns doch so vieles verbindet: die Faszintion und Liebe der Natur, das Bewusstsein um die viele Probleme und deren Ursachen, der Wille, etwas zu dagegen zu tun usw.

Und gleichzeitig wurde sichtbar, wie sehr unsere so unterschiedlichen Lebenssituationen bedingen, ob diese Themen viel oder wenig Raum in unserem Leben einnehmen - und ob wir direkt oder indirekt von diesen Themen betroffen sind.

 

Damit alle alles verstehen, empfiehlt es sich, vorher nach Möglichkeit nachzuhören, wer welche Sprache versteht und wer ggf. flüsternd übersetzen kann.